Forstarbeiter klemmte sich Fuß unter Baum ein

Ein 35-jähriger Forstfacharbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Dienstag bei einem Forstunfall in St. Sebastian im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzt worden. Er wurde mit dem Fuß unter einem Baum eingeklemmt.

Der 35-Jährige war in einem Waldstück im Ortsteil St. Sebastian mit Holzarbeiten beschäftigt, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fuß unter einem Baum, der bereits am Boden lag, unglücklich eingeklemmt wurde.

Einsatzkräfte

Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Bruck|Mürzzuschlag

Mit hydraulischem Gerät

Sofort rückte das alarmierte Rote Kreuz Mariazellerland mit einem First Responder, einem Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug zum Notfallort aus. Dort angekommen wurde der Patient umgehend erstversorgt. Da eine Befreiung des Fußes nicht möglich war, musste der Patient durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mariazell mit hydraulischem Rettungsgerät gerettet werden.

Quetschungen und Prellungen

Nach der Befreiung aus der misslichen Lage stellte sich heraus, dass der 35-jährige Quetschungen und Prellungen erlitten hatte. Er wurde zur weiteren Behandlung in stabilem Zustand in das Gesundheitszentrum Mariazell gebracht.