Frau stieß Bekannte mit Auto nieder

Beim Rückwärts-Ausparken hat eine 56-jährige Pkw-Lenkerin am Mittwoch in Fürstenfeld deren 77-jährige Bekannte hinter dem Auto übersehen: Die Frau wurde von dem Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt.

Am Nachmittag hatte die 56-Jährige ihre Bekannte besucht. Kurze Zeit nachdem sie sich gegen 18.30 Uhr von dieser verabschiedet hatte und sich in ihrem Pkw mit eingelegtem Retourgang auf den Weg machen wollte, ging die 77-Jährige hinter das Auto, um eine Katze zu verscheuchen.

Schwere Verletzungen erlitten

Als die 56-Jährige in der Folge ihren Wagen in der Zufahrt des Hauses langsam rückwärts bewegte, dürfte sie die Frau dann laut Polizei umgestoßen haben. Durch die Berührung mit dem Fahrzeug stürzte die Seniorin, wobei sie schwere Verletzungen erlitt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie vom Roten Kreuz ins LKH Fürstenfeld eingeliefert.