Zwölfjährige in Graz angefahren - Fahrer flüchtig

Freitagfrüh ist eine Zwölfjährige in Graz beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Der Autolenker beging Fahrerflucht, die Polizei sucht ihn und Zeugen des Unfalls.

Gegen 6.55 Uhr wollte die zwölfjährige Schülerin die Triester Straße auf Höhe Plachelhofstraße in Richtung Osten überqueren. Dabei betrat sie bei Grünlicht der Fußgängerampel den Schutzweg. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Pkw-Lenker am rechten Fahrstreifen stadtauswärts, missachtete das für ihn geltende Rotlicht und stieß das Mädchen zu Boden. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, weiter.

In häusliche Pflege entlassen

Nach der Erstversorgung wurde die Zwölfjährige mit leichten Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert. Sie konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen grauen Pkw der Marke Mercedes-Benz mit Leibnitzer Kennzeichen, Näheres ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Kollision von Radlern

Bei der Kollision zwischen zwei Radlern in Graz wurde ein 14-Jähriger verletzt, auch diesmal blieb die zweite Beteiligte laut Polizei nicht stehen. Der 14-Jährige war mit seinem Fahrrad vom Eggenberger Gürtel geradeaus in Richtung Annenstraße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit einer anderen Radfahrerin zusammenkrachte. Der Bursche fiel zu Boden, die Frau fuhr einfach weiter. Sie soll nach Angaben von Zeugen ungefähr 30 Jahre alt sein, hat blonde Haare und trug rosa-pinkfarbene Kleidung. Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, erbeten.