Alkoholisierter nahm Regenschirm als Waffe

In Graz ist am Freitag ein Mann auf drei Mitarbeiter der Ordnungswache losgegangen. Der stark alkoholisierte 30-Jährige beschimpfte den Mann und die beiden Frauen und bedrohte sie mit einem Metallteil eines Regenschirms.

Der Zwischenfall ereigente sich am Freitag gegen 17:00 Uhr in der Grazer Innenstadt. Dort traf der 30-jährige Mann aus Graz auf die drei Ordnunsgwacheorgane - ein Mann 32, zwei Frauen, 26 und 45 Jahre alt.

Abgebrochener Metallteil

Ohne für das Trio von der Ordnungswache ersichtlichen Grund begann der 30-Jährige zunächst mit Beschimpfungen, dann bedrohte er die Drei mit einem abgebrochenen metallischen Teil eines Regenschirms.

Niemand verletzt

Der stark alkoholisierte Grazer versuchte mehrfach mit dem spitzen metallischen Teil auf die drei Personen einzustechen. Der Mann und die zwei Frauen konnten den Angriff abwehren. Es wurde niemand verletzt.