Auffahrunfall weil Wildenten Straße querten

Wegen einer Entenfamilie ist es am Samstag in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Eine Autofahrerin bremste, weil die Wildentenfamilie die Straße querte.

Die 36-jährige Frau aus Deutschland war Samstagvormittag mit ihrem Auto in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen unterwegs. Als sie die Wildentenfamilie sah, die die Straße querte, bremste die Deutsche ihren Wagen ab.

US-Amerikaner fuhr auf Heck auf

Ein 48-jähriger US-Amerikaner, der mit einem Mietwagen, in dem außer ihm seine zehnjährige Tochter, seine Ehefrau und seine zweite Tochter saßen, war hinter dem Auto der Deutschen unterwegs, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der Frau auf.

Ambulant behandelt

Bei dem Unfall erlitten die Deutsche und die zehnjährige Tochter des Amerikaners Verletzungen. Die leicht verletzte Deutsche wurde im LKH Bad Ischl, das Mädchen im LKH Bad Aussee ambulant behandelt.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Auch der US-Amerikaner erlitt Verletzungen, seine Ehefrau und die zweite Tochter blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.