Beifahrerin bei Unfall in Graz schwer verletzt

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Sonntag in Graz die Herrschaft über sein Auto verloren. Der Wagen prallte mit voller Wucht gegen ein Brückengeländer und eine Mauer. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich 1:30 Uhr auf der Puntigamerstraße bei der Ausfahrt vom Südgürtel. Der 25-Jährige dürfte laut Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein. Außerdem war er alkoholisiert.

Randstein touchiert

Der Mann touchierte mit seinem Auto den Randstein bei der Südgürtel-Ausfahrt, verlor daraufhin die Kontrolle über den Pkw und prallte gegen ein Brückengeländer.

Motorblock herausgerissen

Die Wucht des Anpralls war so groß, dass sowohl die rechte Radaufhängung als auch der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurden. Der Wagen schlitterte noch 40 Meter weiter und prallte dann gegen eine Mauer.

Beifahrerin an der Wirbelsäule schwer verletzt

Die Beifahrerin des Mannes erlitt bei dem Unfall schwere Wirbelsäulenverletzungen. Der 25 Jahre alte Grazer kam mit leichten Verletzungen davon.