Zwei 16-jährige Biker bei Auffahrunfall verletzt

Zwei 16-jährige Motorradlenker sind am Samstag in Söding-St. Johann im Bezirk Voitsberg bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie fuhren einem verkehrsbedingt anhaltenden Kleintransporter auf.

Der 20-jährige Lenker des Transporters aus dem Bezirk Voitsberg fuhr um 12.30 Uhr auf der B70 von Söding-St. Johann in Richtung Voitsberg. Aufgrund eines abbiegenden Fahrzeuges musste er sein Fahrzeug anhalten.

Vermutlich zu spät

Die hinter ihm fahrenden 16-jährigen Motorradlenker dürften das anhaltende Fahrzeug zu spät gesehen haben und fuhren auf den stehenden Kleintransporter auf. Beide Motorradlenker stürzten.

Knie- beziehungsweise Handverletzung

Ein Motorradlenker wurde mit einer schweren Knieverletzung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen. Der zweite Verletzte wurde vom Roten Kreuz Voitsberg mit einer schweren Handverletzung in das UKH Graz eingeliefert und ebenfalls stationär aufgenommen.