Sekundenschlaf: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Im Grazer Bezirk Wetzelsdorf ist am Dienstag ein Pkw mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Autolenker hatte einen Sekundenschlaf - zwei Personen wurden schwer verletzt.

Gegen 6.00 Uhr war der 52-jährige Pkw-Lenker aus Graz auf der Wetzelsdorfer Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Brauhausstraße dürfte er wegen Sekundenschlafs mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Lenker „war übermüdet“

Dort kollidierte er - trotz noch eingeleiteter Notbremsung - mit einem 43-jährigen Motorradlenker aus Graz. Dieser als auch seine 51-jährige Sozia, ebenso aus Graz, kamen zu Sturz. Beide wurden schwer verletzt und mussten vom Notarzt ins UKH Graz gebracht werden. Ein Alkotest verlief negativ. Der 52-Jährige gab an, übermüdet gewesen zu sein.