"Das schönste Mädchen der Welt"

24.06.– 03:36 Uhr

Roman über Liebe und Prince

Am 21. April 2016 starb einer der schillerdensten Pop-Stars unserer Zeit - Prince. In dem neuen Roman „Das schönste Mädchen der Welt“ von Michel Birbaek geht es jetzt um die Liebe an sich und ganz speziell die Liebe zu Prince.  mehr …

Weitere Meldungen

Gerald Hafner wurde mit dem Ehrentitel "Chevalier" ausgezeichnet

Bildung 19.06.2018 18:00 Uhr

Vom Lehrer zum „Chevalier“

Für besondere Verdienste um die französische Sprache und Kultur im Bildungsbereich ist der Steirer Gerald Hafner vom französischen Staat ausgezeichnet worden. Nun darf sich der 40-Jährige „Chevalier“, also Ritter, nennen. mehr …

Festival Artigklassisch La Notte Straden

Kultur 13.06.2018 09:25 Uhr

Von Kafka bis Mariandl: „Artigklassisch“

Franz Kafka oder William Shakespeare in einer Lagerhalle, im Gasthaus oder im Weinkeller: Rund um Straden bietet das Theaterfestival „Artigklassisch“ wieder viele Klassiker an ungewöhnlichen Orten. mehr …

"Der Fremde am Strand"

10.06.2018 00:33 Uhr

Der Fremde am Strand

Stellen sie sich vor, sie gehen am Strand spazieren und finden einen Menschen, der nicht weiß, wie er heißt und wie er dorthin gekommen ist - das ist die Ausgangslage für den neuen Roman von Lisa Jewell mit dem Titel „Der Fremde am Strand“. mehr …

Ausstellung Last&Inspiration

Kultur 08.06.2018 14:11 Uhr

Künstlerische Inspiration im Grazer Mausoleum

In der umfangreichen Ausstellung „Last & Inspiration“, die zum 800-Jahr-Jubiläum der Diözese Graz-Seckau stattfindet, widmet sich das Grazer Diözesanmuseum, das Priesterseminar und das Mausoleum der Religionsgeschichte dieses Landes. mehr …

Andrea Jöbstl-Prattes in der Rolle der Medea im Theater im Kürbis Wies

Kultur 06.06.2018 09:34 Uhr

Zwischen Liebe und Hass im Theater im Kürbis

Euripides Fassung der Medea-Sage, die vor mehr als 2.400 Jahren geschrieben wurde, gilt noch heute als einer der wichtigsten Stoffe der Weltliteratur. Im Juni ist die griechische Tragödie im Theater im Kürbis in Wies zu sehen. mehr …

Architektursommer

Kultur 05.06.2018 18:00 Uhr

Architektursommer liefert neue Impulse

Vor drei Jahren hat das Grazer Haus der Architektur den Architektursommer ins Leben gerufen. Bespielte man damals 19 Orte, sind es heute fast 40, die bis September kreative Impulse zu Wohn- und Lebenswelten liefern. mehr …

"Schafidel" Eule Narzissenfest

Lifestyle 03.06.2018 12:37 Uhr

Brauchtum und Blütenkunst am 59. Narzissenfest

Das Ausseerland hat wieder die Blütenpracht der Narzisse gefeiert. Das 59. Narzissenfest lockte rund 40.000 Besucher in die Region - allein für die beiden Korsos am Sonntag reisten 20.000 Menschen an. mehr …

"Mach was DU kannst"

03.06.2018 00:01 Uhr

Mach was DU kannst

Warum sollten wir unseren Begabungen folgen und nicht nur unseren Interessen? Dieser Frage geht der Grazer Psychologieprofessor Aljoscha Neubauer in seinem neuen Buch „Mach was DU kannst“ nach. mehr …

Radio Steiermark-Hörerin

02.06.2018 04:00 Uhr

Einfach gut drauf mit Radio Steiermark!

Das Beste aus Schlager und Austropop, die internationalen Tophits und Klassiker sowie die schönsten Oldies, dazu Informationen aus der Steiermark und der Welt, Aktionen und Tipps: Mit Radio Steiermark sind Sie einfach gut drauf! mehr …