Waffenrad Puch

23.04.– 10:22 Uhr

Das Waffenrad ist wieder da

Die Grazer Traditionsmarke Puch erlebt derzeit eine wahre Renaissance: Nun holt das Wiener Unternehmen Faber nach dem klassischen Puch-Rennrad auch das gute alte Waffenrad aus der 25 Jahre dauernden Versenkung.  mehr …

Weitere Meldungen

St. Radegund

21.04.2014 13:43 Uhr

Entspanntes Wandern in Stadtnähe

Raus aus der Stadt und schnurstracks aufs Land: Auch in der Umgebung von Graz kann man gut wandern. Im traditionsreichen Kurort St. Radegund etwa bietet sich eine Tour rund um den Novystein und den Kalvarienberg an. mehr …

Gerhard Roth Fotoausstellung

17.04.2014 19:50 Uhr

Gerhard Roths „Innenwelten“ in St. Ulrich

Gerhard Roth, einer der bekanntesten Schriftsteller Österreichs, fotografiert auch. Das Greith-Haus in St. Ulrich zeigt seine aktuellen Fotos in der Ausstellung „Innenwelten“. Die Schau ist die erste unter der neuen Obfrau des Greith-Hauses, Corinna Löw. mehr …

Elevate Festival

16.04.2014 19:27 Uhr

„Elevate“ sucht preiswürdige Projekte

Die „Elevate Awards“ im Rahmen des „Elevate Festivals“ in Graz zeichnen besonders engagierte Menschen und Initiativen aus - so auch heuer wieder: Nun hat die Suche nach entsprechenden Projekten begonnen. Es gibt mehrere Kategorien. mehr …

Fastenspeise

16.04.2014 00:14 Uhr

Suppe, Sterz und Tommerl

Nur weil Fastenzeit ist, muss man noch lange nicht auf kulinarische Köstlichkeiten verzichten. Die Seminarbäuerin Magdalena Siegl hat für die kommenden Feiertage ein Fastenmenü der steirischen Art zusammengestellt. mehr …

Gott des Gemetzels

15.04.2014 19:01 Uhr

Beziehungsdrama im Huabn Theater

Klein, aber oho - das kann man über das Huabn Theater auf der Brandlucken im steirischen Almenland sagen. Mit „Der Gott des Gemetzels“ startete man auf den Brettern der neu gestalteten Kellerbühne in die heurige Spielsaison. mehr …

Frau mit Smartphone

Religion 12.04.2014 13:17 Uhr

Zeitgemäßes Pilgern mit neuer Handy-App

Pilgern ist voll im Trend - es gibt jede Menge Pilger-Reiseführer und auch immer mehr Pilger-Begleiter. Pünktlich zur Osterzeit hat nun die Diözese Graz-Seckau ihre Handy-App um nützliche Funktionen für eine interessante Pilgerreise beigefügt. mehr …

Neun-Kräuter-Frühlingssuppe

11.04.2014 09:27 Uhr

Neun-Kräuter-Suppe von Andrea Schmidt

Aus frischen Kräutern wie Bärlauch, Girsch oder auch Löwenzahn kann man ganz einfach wunderbare Suppen kochen. Andrea Schmidt aus Bad Blumau verarbeitet in ihrer Frühlingssuppe gleich neun Kräuter. mehr …

Plakat

10.04.2014 19:44 Uhr

„Princip - Dieses Grab ist mir zu klein“ im TTZ

Die Schaubühne Graz nimmt das Kriegsgedenkjahr zum Anlass, um die Folgen der Balkan-Kriege zu untersuchen. Biljana Srbljanovics „Princip - Dieses Grab ist mir zu klein“ beleuchtet die Motivation für das Attentat von Sarajewo. mehr …

Szenebild Frerk

04.04.2014 19:20 Uhr

Nicht groß, aber mit viel Phantasie

Klein, aber oho - das ist Frerk, der Zwerg. Das Grazer Next Liberty hat sich des gleichnamigen, preisgekrönten Jugendbuches von Finn-Ole Heinrich angenommen und bringt es auf die Bühne. mehr …

Laufen

03.04.2014 07:46 Uhr

Weniger ist mehr: Tipps für den Laufstart

Der Profi macht es vor, Hobby-Läufer machen es nach – Thomas Rossmann gibt Tipps, wie man nach dem Winter richtig in das Lauftraining einsteigt. „Weniger ist mehr“ ist dabei das Motto, denn der Körper muss erst auf Touren gebracht werden. mehr …

Mann sitzt auf Bank

02.04.2014 13:03 Uhr

Edison sucht Antworten auf Fragen im TiK

Wie normal ist Verrücktheit, oder wie verrückt ist die Normalität? Mit solchen und anderen einfachen wie auch komplexen Fragen beschäftigt sich Autor Mike Markart in seinem neuen Stück „Edison - Die Erfindung der Dunkelheit“ im Theater im Keller in Graz. mehr …

Einfach gut drauf mit Radio Steiermark

02.04.2014 04:00 Uhr

Einfach gut drauf mit Radio Steiermark!

Das Beste aus Schlager und Austropop, die internationalen Tophits und Klassiker sowie die schönsten Oldies, dazu Informationen aus der Steiermark und der Welt, Aktionen und Tipps: Mit Radio Steiermark sind Sie einfach gut drauf! mehr …