Erwin Bohatschs „Multiple Räume“

Der steirische Künstler Erwin Bohatsch hat seine Wurzeln in der „Neuen Malerei“ der 80er-Jahre und fand dann in die analytisch-abstrakte Malerei. Unter dem Titel „Multiple Räume“ zeigt die Galerie Reinisch in Graz nun seine neuesten Werke.

Der steirische Künstler Erwin Bohatsch fand in den 1980ern in die analytisch-abstrakte Malerei. Seine neuesten Werke werden nun in der Galerie „Reinisch Contemporary“ gezeigt.

Von Farbakzente bis hin zu geometrischen Silhouetten

„Wir zeigen die ganz neuen Arbeiten, die erstmals mit Farbe, Tiefenwerke und mit verschiedenen Techniken gegenüber den früheren Bildern auffallen“, so der Galerist Helmut Reinisch. Bohatschs Werke zeigen lasierende Farbschattierungen, schwarz oder grau, mit Akzenten in hellen Farben wie blau und rot; er arbeitet viel mit kleinformatigen Gemälden, geometrische Silhouetten, Rechtecke und Kreise.

Bild von Erwin Bohatsch

Erwin Bohatsch

Sendungshinweis:

„Der Tag in der Steiermark“, 23.9.2014

Retrospektive in Fehring

Außerdem wird derzeit im Gerberhaus in Fehring ein Gemälde aus dem Jahr 1984 ausgestellt: „In Fehring gibt es eine tolle Retrospektive einiger Bilder, die wir schon im Schloss Kalsdorf bzw. vor zwei Jahren hier ausgestellt haben. Fehring bietet auf jeden Fall ein Überblick über die letzten 15 Jahre mit verschiedenen Formaten und Werken“, so Reinisch.

Link: