Theatercafe: „Wann ist ein Mann KEIN Mann?“

„Wann ist ein Mann KEIN Mann?“ - diese Frage stellt sich der Grazer Kabarettist Martin Kosch in seinem neuen Programm. Bei der Premiere am Dienstag übte er sich im Grazer Theatercafe als Mentalcoach und Laien-Statistiker.

Was laut Martin Kosch eigentlich alle Frauen wissen, spaltet doch oft die geschlechtsspezifischen Geister: „Eigenschaften die unter Männern als sehr männlich gelten, wie zum Beispiel hoher Alkoholkonsum, gefallen Frauen nicht so gut.“

Sendungshinweis:

"Steiermark Heute, 15.01.2015

Motto lautet „minus 50 Prozent“

Nach dem Motto „minus 50 Prozent“ gibt Kosch nach kritischer Eigendiagnose die Frage aller Fragen ans Publikum ab: Wann ist ein Mann kein Mann: „Wenn ich meine weiblichen Züge entdecke, aber das ist eher selten“, sagte Urs Harnik. „Zum Beispiel wenn man so wie ich als Kind mitbekommen hat, dass Bügeln eine extrem unmännliche Tätigkeit ist. Ich muss zugeben, ich bügle“, gestand Eik Breit. Und Martin Kosch auf die Frage, wann er selbst kein Mann: „In der Früh, weil ich mir sehr sehr schwer tue beim Aufstehen.“

Eine kleine Kostprobe finden Sie hier:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit „Wann ist ein Mann KEIN Mann?“ macht Martin Kosch im Zuge seiner Tournee unter anderem in Fürstenfeld und Knittelfeld Halt.

Links: