Übernachten im Schmalspurwaggon

Einmal in einem Schmalspurwaggon übernachten – das ist ab sofort am Bahnhof Anger vor dem Hotel Angerer-Hof möglich: In einem 124 Jahre alten Dienstwagen der Feistritztalbahn wurde ein zusätzliches Zimmer eingerichtet.

Die besondere Übernachtungsmöglichkeit bietet der Angerer-Hof unter Gertrude und Ronald Derler mit Juli. Der Dienstwagen der Feistritztalbahn wurde mit Mitteln von EU, Bund und Land umgebaut.

Waggonhotel

ORF.at

ORF Steiermark-Reporter Daniel Neuhauser hat als einer der ersten das Waggonhotel in Anger besucht:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vom Paketwagen zum Waggonhotel

Der Waggon wurde von der Grazer Waggonfabrik gebaut und fuhr als Personenwagen zwischen Bad Ischl und Salzburg, danach wurde er in einen Paket- und Dienstwagen umgebaut. 1981 wurde der Waggon an eine Trafik verkauft, die ihn als Trafikstand am Kaiser-Josef-Platz nutzte. Danach war der Schmalspurwaggon als Flascherlzug in Stainz unterwegs. Im Vorjahr wurde er Wagen vom Verein der Freunde der Stainzerbahn an die Region Oststeirisches Kernland verkauft und umgebaut.

Waggonhotel

ORF.at

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Steiermark“, 1.7.2015

Urlaub für Bahnliebhaber

Ronald Derler vom Hotel Angererhof ist stolz auf das neue Angebot in Anger: „Wir hoffen, dass wir auswertige Gäste anziehen können und Bahnliebhaber, die genauso etwas suchen.“ Der Schmalspurschlafwaggon sei in Europa einzigartig und mit allen Annehmlichkeiten eines klassischen Hotelzimmers ausgestattet.

Link: