„Schwindelfrei“: Uli Bree über Frauen

Drehbuchautor Uli Bree, bekannt für die Serie „Vorstadtweiber“, hat wieder ein Buch vorgelegt. „Schwindelfrei“ heißt es und erzählt 26 Geschichten über Frauen - von A wie Anfang bis Z wie Zores.

Uli Bree "Schwindelfrei"

Residenz Verlag

Buchtipp:

„Schwindelfrei - Frauen sind gar nicht so, sie sind ganz anders“ von Uli Bree ist im Residenz Verlag (ISBN 978-3-7017-1689-0) und kostet 20 Euro

"Vorstadtweiber“-Erfinder Uli Bree erzählt Geschichten über Frauen: ergreifende und erfrischend komische, aufrichtige und verlogene, poetisch verdichtete und wahrhaftig erinnerte. Nichts in diesem Buch ist wirklich so geschehen, und doch ist es genau so passiert.

Das Wunder der Erotik

„Frauen sind das Beste und manchmal auch das Schlimmste, was einem Mann passieren kann“, meint Uli Bree, und daher ist die Bandbreite seiner Frauengeschichten in diesem Buch auch sehr groß. In der schwindelfreien „Begegnungssammlung“ Uli Brees kommen in literarischer Aufmachung Männer und Frauen zusammen, die abwechselnd über das Wunder der Erotik staunen, wenn sie es am eigenen Leib erfahren.

Abgründe und Erinnerungen

Bree beleuchtet Abgründe, huldigt verflossenen Liebschaften, entführt uns in die Welt von realen und virtuellen Sehnsüchten und erweist sich als einer, der nie aufgehört hat, staunend vor der fremd-vertrauten Welt der Frauen zu stehen. Vor allem aber erinnert er uns an unsere eigenen Liebeshöhenflüge – und die darauf folgenden Abstürze, heißt es auf der Homepage des Residenz Verlags zu dem Buch.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Steiermark“; 7.1.2018

Für „Vorstadtweiber“-Fans

Für „Vorstadtweiber“-Fans, die beim Lesen dieses Buches Lust auf mehr bekommen, gibt es noch einen Roman von Uli Bree: „Am Anfang war die Lüge - wie alles begann“ - hier ist nachzulesen, wie mit den Vorstadtweibern alles begonnen hat.

Link: