|
|
|
 |
 |
RADSPORT |
21.11.2009 |
|
|
|
|
Doping: Pfannberger lebenslang gesperrt
Der steirische Radprofi Christian Pfannberger ist laut Angaben des Österreichischen Radsport-Verbandes (ÖRV) von der Nationalen Anti-Doping Agentur NADA als Doping-Wiederholungstäter lebenslang gesperrt worden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pfannberger gilt als Wiederholungstäter. |
|
|
|
Stets bestritten
Der 30-jährige Ex-Staatsmeister, der bereits von 2004 bis 2006 eine Sperre abgesessen hatte, ist im März positiv auf EPO getestet worden. Pfannberger hat Doping stets bestritten: "Da ich definitiv nichts Verbotenes zu mir genommen habe, werde ich alle mir zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel in Anspruch nehmen, um dies zu beweisen", hatte Pfannberger noch im Mai nach Bekanntwerden der positiven Probe verlautbart.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dazu steht ihm der Gang vor die Unabhängige Schiedskommission und danach die Einschaltung des Internationalen Sport-Gerichtshofes CAS in Lausanne offen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch heuer noch Spitzenresultate
Pfannberger stand zuletzt beim russischen Katjuscha-Team unter Vertrag und hatte mit mehreren Top-Ten-Platzierungen bei Eintagesklassikern von sich reden gemacht: Mit Platz neun im Amstel Gold Race und Top-Fünf-Platzierungen bei Etappenrennen in Italien fuhr er nach Abgabe der positiven Probe und vor deren Bekanntwerden auch noch heuer zu Spitzenergebnissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sport.ORF.at
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steiermark.ORF.at; 7.5.09
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.
Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.
Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
wollfisch, vor 120 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
|
|
|
 |
|
|
|
wollfisch, vor 120 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
|
|
|
|
|
|