Wolfgang Ortner

Wolfgang Ortner ist durch ein Praktikum während seines Sportstudiums zum ORF Steiermark gekommen. Als Teil der Sportredaktion war er dann auch bei den verschiedensten sportlichen Großereignissen mit dabei.

Begeisterter Sportler

Heute ist Wolfgang Ortner Moderator bei Radio Steiermark. Er ist nach wie vor begeisterter Sportler und verbringt den Großteil seiner Freizeit entweder als Moderator bei Veranstaltungen in den verschiedensten Bereichen oder ist selbst beim Klettern, Laufen, Skifahren oder Schwimmen.

Wolfgang Ortner

ORF

Wolfgang Ortner wurde am 9. Juni 1963 (Sternzeichen: Zwilling) in Leoben geboren.

Das bin ich!

Ich bin glücklich, wenn... ich gemeinsam mit meiner Frau Zeit habe, das zu tun, was uns Freude macht.

Darauf möchte ich nie verzichten: Auf meine Frau Astrid.
Diese Menschen bewundere ich: Sir Edmund Hillary, den Dalai Lama, Reinhold Messner, Peter Alexander, Konstantin Wecker und viele, die nicht prominent sind, ihr Leben aber ganz toll meistern.

  • Musik: Alles, quer durch den Gemüsegarten.
  • Film: Alles, was gut tut.
  • Buch: Lese (fast) alles mit Begeisterung.
  • Speise: Fisch, Meeresfrüchte, Spargel.
  • Getränk: Mineralwasser, Weizenbier.
  • Farbe: Rot.

Drei Dinge für die Insel: Meine Frau (ist zwar kein Ding, aber enorm wichtig), Bücher, Kletterschuhe.

Meine größte Stärken: Sensibilität, Genauigkeit, Verlässlichkeit.
Meine größte Schwächen: Sensibilität, Genauigkeit, Verlässlichkeit.

Was sein muss: Urlaub.
Was niemals: kein Urlaub.

Lebensmotto:
Es gibt nichts Schöneres (als das Leben)!