Günther Bauer

Seit 1978 ist Günther Bauer beim ORF Steiermark, und seit damals war und ist er an der Berichterstattung über alle wichtigen Großereignisse in der Steiermark beteiligt.

Für den Hörfunk gestaltete er Live-Sendungen etwa über die Ankunft der Draken in der Steiermark, den Krieg in Slowenien oder die EU-Abstimmung.

Zahlreiche Großproduktionen

Zudem organisierte und koordinierte er die Berichterstattung über das Bergwerksunglück in Lassing und die Suche der amerikanischen TV-Anstalt CBS nach Nazi-Relikten im Toplitzsee.

Günther Bauer

ORF

Günther Bauer

Außerdem produzierte er zahlreiche TV-Dokumentationen wie etwa „Die Zukunft beginnt im Schloss“ über das Chip-Schloss der AMS in Premstätten, „Glück und Glas“ über die Glasfabrik Stölzle Oberglas in der Weststeiermark und „Im Dienst des Friedens“ über Auslandseinsätze des österreichischen Bundesheeres sowie eine 40-teilige Serie über die steirische Industrie oder auch eine Serie über die EU-Erweiterung.

Zur Zeit arbeitet Günther Bauer als Chefreporter, als Sendungsverantwortlicher und auch als Moderator von „Steiermark heute“.