Die Spielregeln des ORF Steiermark

In den Programmen des ORF Steiermark gibt es regelmäßig etwas zu gewinnen. Wie bei allen Spielen brauchen aber auch diese Gewinnspiele Regeln. Jedenfalls gilt: Bei allen Spielen des ORF Steiermark ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Jede Aktion des ORF Steiermark, die mit einer Preis/Gewinn-Möglichkeit verbunden ist, wird im folgenden „Spiel“ genannt.

Spielfiguren Würfel

Colourbox

Jedes Spiel braucht Regeln.

An den Spielen des ORF Steiermark kann jeder seiner Seher und Hörer teilnehmen - Ausnahmen oder Einschränkungen kann es durch den ORF Steiermark aber in bestimmten Fällen geben, zum Beispiel nach Alter oder nach Region.

Gewinnt ein Seher oder Hörer bei einem Spiel des ORF Steiermark, so kann er erst in sechs Monaten wieder an einem Spiel des ORF Steiermark teilnehmen. Diese Teilnahme-Einschränkung gilt auch für jede weitere Person aus dem gemeinsamen Haushalt des Gewinners.

Es liegt im Ermessen des ORF Steiermark, diese einschränkenden Spielbedingungen für bestimmte Einzelspiele bei Sachpreisen im Wert von unter 75 Euro auszusetzen.

Bei allen Spielen des ORF Steiermark ist der Rechtsweg ausgeschlossen.