Die Steiermark sagte „Guten Morgen Österreich“

Von 2. bis 5. Jänner war „Guten Morgen Österreich“ wieder zu Gast in der Steiermark. Nina Kraft und Oliver Zeisberger begleiteten Sie durch den Morgen und machten in St. Georgen, in Murau, in St. Lambrecht und in Fohnsdorf Station.

Von Montag bis Freitag, von 6.00 bis 9.00 Uhr, und immer in ORF 2, präsentieren jede Woche aus einem anderen Bundesland abwechselnd Eva Pölzl und Lukas Schweighofer „Guten Morgen Österreich“ - mehr dazu in Das alles ist „Guten Morgen Österreich“ (tv.ORF.at); dazu bekommen sie Verstärkung von den Moderatoren aus den Bundesländern.

GMÖ

ORF

Nina Kraft und Oliver Zeisberger

In der Steiermark startete „Guten Morgen Österreich“ jedoch mit einer Premiere ins neue Jahr: Nina Kraft vertrat die urlaubende Eva Pölzl und moderierte erstmals gemeinsam mit Oliver Zeisberger. Täglich ab 6.00 Früh führte das neue Moderationsduo durch die Sendung.

Vom Kreischberg bis nach Fohnsdorf

Zwischen 2. und 5. Jänner kamen „Guten Morgen Österreich“ wieder aus der Steiermark. Die Stationen waren:

Der "Guten Morgen Österreich"-Truck

ORF

Täglich gab es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu wurden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden ließen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Guten Morgen Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: