„Guten Morgen Österreich“ aus St. Lambrecht

Bis zum 5. Jänner war „Guten Morgen Österreich“ zu Gast in der Steiermark. Nina Kraft und Oliver Zeisberger begleiteten Sie durch den Morgen, und am Mittwoch waren sie dabei in St. Lambrecht zu Gast.

Vom Kreischberg bis Fohnsdorf

Zwischen 2. und 5. Jänner kam „Guten Morgen Österreich“ wieder aus der Steiermark. Die Stationen waren:

  • 2. Jänner: St. Georgen am Kreischberg
  • 3. Jänner: Murau
  • 4. Jänner: St. Lambrecht
  • 5. Jänner: Fohnsdorf

Von Montag bis Freitag, von 6.00 bis 9.00 Uhr, und immer in ORF 2, präsentieren jede Woche aus einem anderen Bundesland abwechselnd Eva Pölzl und Lukas Schweighofer „Guten Morgen Österreich“ - mehr dazu in Das alles ist „Guten Morgen Österreich“ (tv.ORF.at); dazu bekommen sie Verstärkung von den Moderatoren aus den Bundesländern.

In der Steiermark startete „Guten Morgen Österreich“ jedoch mit einer Premiere ins neue Jahr: Nina Kraft vertrat die urlaubende Eva Pölzl und moderiert erstmals gemeinsam mit Oliver Zeisberger. Täglich ab 6.00 Früh führte das neue Moderationsduo durch die Sendung.

Täglich gab es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu wurden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden ließen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

Der "Guten Morgen Österreich"-Truck

ORF

4. Jänner: St. Lambrecht

Am Mittwoch kam „Guten Morgen Österreich“ aus St. Lambrecht, ein Ort, der von prächtigen Bauten und beeindruckender Natur geprägt ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ist St. Lambrecht

Neben dem mächtigen Benediktinerstift zeichnet sich der Ort auch durch Karstlöcher auf der Grebenzen, dem Mühlental und dem Naturpark aus.

  • Tagesthema: Sternsingeraktion
    Seit nunmehr schon 64 Jahren sind die Sternsinger in Österreich unter dem Stern der Nächstenhilfe unterwegs - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.
  • Service: „Helpline"
    Alles rund ums Handy und den PC: Was mache ich etwa, wenn ich mein Handy verlege oder wenn ich es verliere, gibt es externe Speichermöglichkeiten und vieles mehr. Experten verraten Tipps und Tricks.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Ente in Kürbiskrokant

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Guten Morgen Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: