Bad Mitterndorf sagt „Guten Morgen Österreich“

Die ganze Woche über war „Guten Morgen Österreich“ zu Gast in der Oststeiermark. Zum Abschluss - am Freitag - können Sie mit Eva Pölzl und Oliver Zeisberger noch in Bad Mitterndorf aufstehen.

Von Schladming bis Bad Mitterndorf

Zwischen 23. und 27. Jänner kommt „Guten Morgen Österreich“ wieder aus der Steiermark. Die Stationen sind:

  • 23., 24. Jänner: Schladming
  • 25. Jänner: Haus
  • 26. Jänner: Gröbming
  • 27. Jänner: Bad Mitterndorf

Von Montag bis Freitag, von 6.00 bis 9.00 Uhr, und immer in ORF 2, präsentieren jede Woche aus einem anderen Bundesland abwechselnd Eva Pölzl und Lukas Schweighofer „Guten Morgen Österreich“ - mehr dazu in Das alles ist „Guten Morgen Österreich“ (tv.ORF.at); dazu bekommen sie Verstärkung von den Moderatoren aus den Bundesländern - in der Steiermark von Oliver Zeisberger.

Täglich gibt es eine Reihe von Studiogästen, die über Themen sprechen werden, die Österreich bewegen. Dazu werden in Ortsporträts Besonderheiten der Gemeinden dem österreichweiten TV-Publikum präsentiert, und Köche der einzelnen Gemeinden lassen in ihre Küchen blicken und verraten ihre Geheimtipps am Herd.

Der "Guten Morgen Österreich"-Truck im Schnee

ORF

27. Jänner: Bad Mitterndorf

Am Freitag kommt „Guten Morgen Österreich“ aus Bad Mitterndorf, auch als Tor zum Salzkammergut bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ist Bad Mitterndorf

Bad Mitterndorf kennt man aber auch für den Kulm und die größte Naturflugschanze der Welt, für Loipen und Pisten und natürlich für Conchita.

  • Tagesthema: Haarausfall – was nun?
    Haartinkturen, Nahrungsergänzungsmittel, spezielle Teesorten, Trockenbürstenmassagen - bei Haarausfall ist die Behandlungspalette unüberschaubar. Gerade für Männer wird Haarausfall oft zur Schönheitssorge Nummer eins – da lässt sich mit den vielen Möglichkeiten oft leicht Geld verdienen. Doch was hilft wirklich gegen Haarausfall? Gibt es Unterschiede zwischen Frau und Mann? Und welche Ursachen stecken dahinter? - mehr dazu in gutenmorgen.ORF.at.
  • Service: Rechts oder links? Lässt sich Wasser beleben
    Einfach nur Leitungswasser – das reicht vielen nicht mehr: Sie wollen belebtes, vitalisiertes, vaporisiertes, links- oder rechtsdrehendes Wasser. Davon erhoffen sie sich Gesundheit oder eine bessere Reinigungswirkung. Längst hat das Geschäft mit mundgeblasenen Wasserwirblern, Steinen aus Karelien und Aufbereitungsanlagen mit Rosenquarz rein esoterische Zirkel verlassen. Die Abnehmer für die Wunderwasser finden sich im bürgerlichen Milieu oder einfach auf Homeshopping-Kanälen. Dabei fehlt jeglicher wissenschaftlicher Beleg für den Nutzen. Kann sich das Wasser verändern, wenn es durch mit hohem Druck durch lange Rohre geschickt, lange gesammelt und mit Chemikalien aufbereitet wird. Kann man Wasser energetisch machen? In Bad Mitterndorf schwört man darauf. Denn auch der Kunstschnee wird mit rechtsgedrehtem Wasser erzeugt und soll dadurch länger halten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einfach gut: Schweinsripperl von H. Neuwirth

Helga Neuwirth vom gleichnamigen Gasthaus in Bad Mitterndorf verrät ihr Schweinsripperl-Rezept.

Kontakt für interessierte Gemeinden

Sie möchten gerne, dass das mobile Studio von „Guten Morgen Österreich“ auch einmal in Ihrer Gemeinde Station macht? Dann wenden Sie sich bitte hier an uns:

Links: