„Steiermark heute“ live aus ihrem Wohnzimmer

Nach 30 Jahren ist „Steiermark heute“ aus den steirischen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Zum Jubiläum kam „Steiermark heute“ aber nicht nur in ihr Wohnzimmer, sondern tatsächlich auch aus dem Wohnzimmer.

Am 2. Mai 1988 um 18.30 Uhr war „Steiermark heute“ erstmals auf den steirischen TV-Bildschirmen zu sehen. Seit der ersten Sendung gab es immer wieder wichtige Veränderungen: Ab Februar 1989 etwa wurde um 19.00 Uhr ausgestrahlt, seit September 1999 gibt es „Steiermark heute“ auch am Wochenende, und heute, 30 Jahre später, ist die Sendung aus den steirischen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken.

"Steiermark heute"

ORF/Colourbox

Ihr Wohnzimmer als Sendestudio

Apropos Wohnzimmer: Aus Anlass des 30-Jahr-Jubiläums von „Steiermark heute“ sendete der ORF Steiermark tatsächlich aus ihrem Wohnzimmer, und zwar insgesamt vier Mal.

Wir feiern - feiern Sie mit!

„Steiermark heute“ war vor 30 Jahren erstmals auf den Bildschirmen zu sehen. Zum Jubiläum sucht der ORF Steiermark nicht nur Familien, die die Sendung einmal beherbergen wollen, sondern auch das „Steiermark heute“-Baby und er macht eine Zeitreise durch die letzten 30 Jahre.

270 Mal „Bundesland heute“

Zum Sendungsjubiläum durchforsteten die neun Landesstudios ihre Archive und wählten jeweils einen Beitrag pro Landesstudio pro Jahr aus.

Neun Bundesländer

APA/Colourbox

Die ORF-TVthek präsentiert diese insgesamt 270 Beiträge - sie gewähren einen spannenden Blick auf die Berichterstattung der ORF-Landesstudios zu großen und kleineren, interessanten, unterhaltsamen aber auch tragischen Ereignissen und Entwicklungen seit 1988.

Links: