Holzkunstwerk

26.08.– 09:33 Uhr

Kunst aus der Motorsäge

Er wurde in Semriach geboren und lebt in Wien - mit seiner neuen Skulpturen-Serie kehrt Christian Eisenberger nun in die Steiermark zurückgekehrt. Für die Werkschau im Grazer Künstlerhaus griff er sogar zur Motorsäge.  mehr …

Weitere Meldungen

Kniepeiss

29.08.2014 11:24 Uhr

Mateo Moem inszeniert Tesla in Tesla

Der Grazer Mathias Kniepeiss alias Mateo Moem ist ein international erfolgreicher Fotograf. Für sein neues Projekt fotografiert er im Tesla-Laboratorium in Graz Tesla: das Elektroauto und einen Schauspieler, der den Erfinder verkörpert. mehr …

Marillenknödel

28.08.2014 07:46 Uhr

Obstknödel von Anneliese Grill

Essen wie zu Hause - das ist das Motto, mit dem Rosi und Herbert Folger-Zöhrer das Wirtshaus Folger-Zöhrer in Bruck Oberaich betreiben. Zur Hausmannskost zählen auch köstliche Obstknödel, zubereitet von der Küchenchefin Anneliese Grill. mehr …

Titelbild 2014

24.08.2014 09:37 Uhr

25 Jahre „Judenburger Sommer“

Schon zum 25. Mal findet heuer das Kulturfestival „Judenburger Sommer“ statt und bringt im Murtal internationale, nationale und regionale Künstler zusammen. Unter dem Motto „Chance to Change“ entsteht ein kreativer Austausch. mehr …

Seeteufelfilet

21.08.2014 09:09 Uhr

Seeteufelfilet von Boris Deisting

Im „Grambacher“ in Grambach sorgt Boris Deisting mit seiner hervorragenden Küche für Gaumenfreuden - etwa mit einem Seeteufelfilet im Vulkanomantel auf Jungzwiebelrisotto mit frischen Eierschwammerln. mehr …

Kaktus

19.08.2014 06:42 Uhr

Der Kaktus: Ein stacheliger Zeitgenosse

Kakteen kommen in unseren Breiten eigentlich nicht vor, denn sie lieben es heiß und trocken. Allerdings gelten die stacheligen Zeitgenossen mittlerweile in vielen Wohnungen oder Häusern als pflegeleichter Blickfang. mehr …

Rindsfilet

14.08.2014 03:44 Uhr

Murbodener Rindsfilet von Harald Herbst

Ein kulinarisches „Hole in One“ ist das Golfhotel und Restaurant am Murhof. Für Harald Herbsts Steaks kommt nur das Beste in die Pfanne - etwa ein Filet vom Murbodener Rind, Steinpilze und ein Erdäpfelpüree mit Wiesenkräuter. mehr …

Gaza

12.08.2014 11:21 Uhr

„gaza 2014“ - im Atelier Jungwirth

„Es ist wohl das Schlimmste, was ich je gesehen habe“, hat der internationale Pressefotograf Marco Longari über seinen Aufenthalt in Gaza gesagt. Das Grazer Atelier Jungwirth zeigt seine aktuellen Dokumente des Krieges. mehr …

Fisch im Sud

07.08.2014 17:23 Uhr

Fisch im Sud von Markus Lengauer

Der Safenhof in Bad Waltersdorf ist seit 23 Jahren ein Fixstern am kulinarischen Himmel der Steiermark. Küchenchef Markus Lengauer empfiehlt Forelle, Saibling und Flusskrebs, gegart in einem Paprika-Paradeissud. mehr …

"Steiermark heute"

07.08.2014 04:00 Uhr

Bestens informiert mit „Steiermark heute“

„Steiermark heute“ sendet täglich von Montag bis Sonntag ausführliche Informationen aus der gesamten Steiermark, präsentiert von Petra Rudolf, Barbara Spiegl, Günther Bauer oder Franz Neger. mehr …