Willnauer Sittinger begnadete Köpfe

Kultur 23.01.– 14:57 Uhr

„Begnadete Köpfe“ im Duett

Kabarettist Jörg-Martin Willnauer und Journalist Ernst Sittinger haben wieder ein neues Programm fertig. „Begnadete Köpfe“ nennt es sich ziemlich selbstbewusst und was besagten entsprungen ist, zeigten sie bei der Premiere in Graz.  mehr …

Weitere Meldungen

Kulinarium Holzhackerstube Rösti

22.01.2015 14:34 Uhr

Rösti mit Waller von Peter Pichler

In der Holzhackerhütte an der Planeiabfahrt in Schladming werden nicht Pommes Frites oder Germknödel angeboten, dafür begeistert Peter Pichler seine Gäste mit seinen ausgefallenen Rösti-Variationen, etwa in Kombination mit geräuchertem Waller. mehr …

Szene

Kultur 22.01.2015 13:01 Uhr

King Arthur: Moderne trifft auf Barock

Viele Geschichten und Legenden ranken sich um den britischen König Artus. Die Kunstuniversität Graz brachte nun Henry Purcells und John Drydens Meisterwerk „King Arthur“ in einer zeitgenössischen Inszenierung humorvoll auf die Bühne. mehr …

Cover

Kultur 16.01.2015 11:30 Uhr

Theatercafe: „Wann ist ein Mann KEIN Mann?“

„Wann ist ein Mann KEIN Mann?“ - diese Frage stellt sich der Grazer Kabarettist Martin Kosch in seinem neuen Programm. Bei der Premiere am Dienstag übte er sich im Grazer Theatercafe als Mentalcoach und Laien-Statistiker. mehr …

Kulinarium Weidelamm Pöllau

15.01.2015 18:30 Uhr

Pöllauer Weidelamm von Franz Eckart

Gleich neben der Pfarrkirche Pöllau befindet sich das Schlossstüberl Eckhart. Vor allem regionale Schmankerln stehen hier auf der Karte, wie etwa das Pöllauer Weidelamm mit Chinakohl, wobei Franz Eckart vor allem seine eigenen Lämmer verarbeitet. mehr …

Flipper

14.01.2015 13:35 Uhr

Es wird wieder geflippert

Sie sind bunt, leuchten und unterhalten – die Rede ist von Flipperautomaten. Für viele sind sie eine ganz besondere Kindheitserinnerung, jetzt werden sie wieder Trend. In Graz gibt es sogar einen eigenen Flipper-Verein. mehr …

Szene Arnfelser Schlossspiele

13.01.2015 18:30 Uhr

„Wenn schon, denn schon“ als Ehemotto

Sein alljährliches „Theater im Kino“ gibt derzeit das Ensemble der Arnfelser Schlossspiele. Am Programm steht die britische Komödie „Wenn schon, denn schon“ von Ray Conney. In der turbulenten Posse dreht sich alles um außereheliche Amüsements. mehr …

Kleider

Kultur 13.01.2015 07:48 Uhr

Trends für die Ballsaison: Was man heuer trägt

Im Jänner steuert alljährlich auch die Ballsaison auf ihre Höhepunkte zu - allen voran die Grazer Opernredoute. Und wer etwas auf sich hält, der folgt dem Trend und mischt sich stilsicher unter die Balltiger. mehr …

Szenebild

Kultur 12.01.2015 14:17 Uhr

Wenn Gina und Fidel miteinander flirten

Havanna 1976: Die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida bittet den kubanischen Revolutionär Fidel Castro zum Interview. Der ungarische Autor Zsolt Pozsgai machte das zum Ausgangspunkt für ein Stück, das nun im Grazer Theater LeBe zu sehen ist. mehr …

Kalbsleber mit Wildreis

08.01.2015 08:42 Uhr

Kalbsleber von Rudolf Hartmann

„Das Hartmann“ in Kaindorf/Sulm ist eine kleine, aber feine Adresse für Genießer. Regional und saisonal lautet das Motto, und deshalb gibt es jetzt im Jänner „Schlachttage“. Rudolf Hartmann bereitet geröstete Kalbsleber in Marsala mit Wildreis zu. mehr …

Schweinshaxe

31.12.2014 07:35 Uhr

Schweinshaxe von Stefan Sebati

Nach den Jahreszeiten richtet sich die Küche der „Bierbotschaft“ in Wundschuh - und fast alles hat mit Bier zu tun. Küchenchef Stefan Sebati empfiehlt in Bier geschmorte Schweinshaxenscheiben mit Gemüse, zweierlei Polenta und Speckbohnen. mehr …

Logo

Kultur 28.12.2014 17:42 Uhr

Agatha Christie’s „Mausefalle“ in St. Martin

Über 60 Jahre Bühnenpräsenz und mehr als 25.000 Aufführungen machen „Die Mausefalle“ von Agatha Christie zum Rekordhalter unter den Theaterstücken. Nun hat sich auch die VTG Bühne in St. Martin der Kriminalkomödie angenommen mehr …