Der Rettenegger Jedermann

01.08.– 14:05 Uhr

Der „Jedermann“ auf steirisch

Zeitgleich mit dem „Jedermann“ in Salzburg wird er auch in Rettenegg im Bezirk Weiz gerufen - dort allerdings in steirischem Dialekt. Die Theaterrunde Rettenegg feiert mit dem Stück ihr 50-jähriges Bestehen.  mehr …

Weitere Meldungen

Work-Out

01.08.2015 13:46 Uhr

Eine App wird zum Trainingscoach

Mit einer App und intensiven Workouts haben die „Freelethen“ aus Graz ihren Kilos den Kampf angesagt. Regelmäßig treffen sich die Sportler zu gemeinsamen - aber dennoch individuell abgestimmten - Lauf- und Krafteinheiten. mehr …

Frauen beim Arbeiten

31.07.2015 14:05 Uhr

Der Sprachgarten Admont - für uns!

Einen ganz besonderen Garten hat das Stift Admont der Volkshilfe zur Verfügung gestellt: Im Sprachgarten „garteln“ Ehrenamtliche wie Petra Sterl mit Flüchtlingen - die so spielend leicht die deutsche Sprache erlernen können. mehr …

Eierschwammerlrisotto mit Schwein

30.07.2015 00:32 Uhr

Eierschwammerlrisotto von Friedrich Bauer

Im Grazer Landhaus, einem Juwel der Renaissance-Baukunst, ist nun seit fast 20 Jahren steirische Top-Kochkunst zuhause: In der „Welscher Stub’n“ verwöhnt Friedrich Bauer Gäste etwa bei Eierschwammerlrisotto mit Schweinsmedaillons. mehr …

Begrüßung der Frauen

24.07.2015 09:03 Uhr

Das Hilfswerk - für uns!

Maria Wyss ist eine von 20 Damen, die im Hilfswerk Region Süd regelmäßig freiwillige Besuchsdienste absolvieren. Damit schenkt sie älteren Menschen mit kleinen Gesten große Freude - und immer wieder ganz besondere Momente. mehr …

Knödel

22.07.2015 13:23 Uhr

Marillenknödel von Maria Stelzer

Im Restaurant „Steirerland“ am Dämmerkogel sorgen die Schwestern Ruth und Maria Stelzer für Genuss der Extraklasse. Passend zu ihrer regionalen und saisonalen Küchenphilosophie gibt es nun zur Marillenzeit Obstknödel. mehr …

Krenn und Kollegin mit Lebensmittelschachteln

17.07.2015 09:31 Uhr

Die Team Österreich-Tafel - für uns!

Zwischen Überfluss und Mangel engagiert sich Josef Krenn seit fünf Jahren bei der Team Österreich-Tafel. So können Menschen in Armut mit guten Lebensmitteln versorgt werden, die Supermärkte sonst wegwerfen müssten. mehr …

Randacher redet

16.07.2015 16:29 Uhr

Flo Randacher feiert Comeback als Flow Bradley

Florian Randacher lässt wieder von sich hören: Der ehemalige Bandleader der „Ausseer Hardbradler“ startet nun als Flow Bradley und mit neuer CD durch - der Titel: „Volkssoul. Born in Bad Aussee“. mehr …

Ente süß-sauer

16.07.2015 08:49 Uhr

Ente süß-sauer von Markus Meichenitsch

Im Mai ist das Wirtshaus „Ewitsch 13“ am Platschberg in Ehrenhausen neueröffnet worden. Küchenchef Markus Meichenitsch zaubert internationale Gerichte aus regionalen Produkten - etwa Ente süß-sauer auf Ewitsch 13-Art. mehr …

Song Contest-Taschen

Lifestyle 13.07.2015 18:42 Uhr

Song Contest zum Umhängen

Ein Grazer Sozialprojekt für junge Menschen macht aus den Werbeplanen des Song Contests originelle Taschen. Seit Juni rattern in der Werkstatt die Nähmaschinen - und nun gibt es das musikalische Großereignis quasi zum Umhängen. mehr …

Slackliner Dachstein

12.07.2015 18:00 Uhr

Waghalsige Slackliner auf dem Dachstein

Der Grazer Reinhard Kleindl und sein Wiener Kollege Igor Scotland haben eine 80-Meter lange Slackline am Dachstein begangen - erfolgreich. Eine Slackline ist gerade einmal zweieinhalb Zentimeter breit. mehr …

Kapaun mit Kind

11.07.2015 17:12 Uhr

Die Pfadfinder - für uns!

Einen bewussten Umgang mit der Natur und einen offenen, toleranten Weltblick - das will Ulrich Kapaun seinen Pfadfinderkindern in Trofaiach vermitteln. Daneben entstehen hier Freundschaften für’s Leben. mehr …

Besucher bei der Panoramagalerie

Kultur 09.07.2015 08:24 Uhr

Wenn die Weinstraße zur Kunststraße wird

Die Südsteiermark ist um eine Attraktion reicher: In Ratsch wurde nun die „Panoramagalerie“ eröffnet. Zu sehen sind 30 auf die Region bezogene Werke von österreichischen und slowenischen Künstlern. mehr …

Sandwich

08.07.2015 10:39 Uhr

Pastrami-Sandwich von Sven Lehmann

Mitten im traditionsreichen Grazer Stadtpark zaubert Sven Lehmann im frisch renovierten Cafe Promenade neben Frühstück in seiner vielfältigster Form auch Leckeres für Zwischendurch - zum Beispiel Pastrami-Sandwiches. mehr …

Familie schaut "Steiermark heute"

08.07.2015 04:00 Uhr

Bestens informiert mit „Steiermark heute“

„Steiermark heute“ sendet täglich von Montag bis Sonntag ausführliche Informationen aus der gesamten Steiermark, präsentiert von Petra Rudolf, Barbara Spiegl, Franz Neger oder auch Thomas Weber. mehr …