Kulinarium

18.12.– 14:16 Uhr

Hirschrücken von Dietmar Muhr

Im Waldhof Muhr in Pöllbauberg verwöhnt Dietmar Muhr mit Spezialitäten aus seinem biozertifizierten Rotwildgehege. Für Weihnachten steht ein gebratener Hirschrücken am Programm - passend zur modernen und leichten Küche des Hauses.  mehr …

Der "Steiermark heute"-Adventkalender

19.12.– 00:02 Uhr

Der „Steiermark heute“-Adventkalender

Weihnachten steht vor der Tür. Der „Steiermark heute“-Adventkalender steht heuer ganz im Zeichen von „Licht ins Dunkel“ und präsentiert jeden Tag ein anderes Projekt, das mit Ihren Spenden finanziert wird.  mehr …

Weitere Meldungen

Kulinarium

11.12.2014 18:00 Uhr

Hirschkalbsbraten von Daniel Edelsbrunner

Das Restaurant Kupferdachl in Unterpremstätten sorgt mit Daniel Edelsbrunner der Shooting Star der steirischen Kochszene für Furore - das zeigt etwa sein Hirschkalbsbraten mit Rotkraut und Erdäpfelgrammelknödel. mehr …

Grimm

09.12.2014 16:19 Uhr

Rotkäppchen in der Oper

Auf der Bühne der Grazer Oper verzaubert das Grimmsche Rotkäppchen vom Erfolgsduo Thomas Zaufke und Peter Lund die Zuschauer. Die Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf lädt zu einer spannenden Reise in den Märchenwald. mehr …

Abakus - der Schnaps der Apfelmänner

07.12.2014 12:55 Uhr

Der Abakus hat’s in sich

Der Abakus ist ein besonderer Apfelschnaps aus Puch bei Weiz - er hat sich in den letzten Jahren zu einer Delikatesse entwickelt. Sein Geheimnis lassen sich die Apfelmänner aber nicht entlocken. mehr …

Schweinsbackerl

04.12.2014 07:31 Uhr

Schweinsbackerln von Michael Wankerl

Hinter dem Herd der „Gerüchteküche“ in Graz steht Michael Wankerl, ein Mann der kompromisslos auf Qualität und Regionalität setzt - das schmeckt man auch bei seinen geschmorten Schweinsbackerln mit Kartoffelpüree. mehr …

Szene

29.11.2014 10:38 Uhr

Xerxes’ Ränkespiel an der Grazer Oper

Nach dem Misserfolg 1738 in London ist Georg Friedrich Händels Oper „Xerxes“ rasch abgesetzt worden - 2013 gelang Stefan Herheim damit aber ein Regie-Coup. Nun ist das Ränkespiel um den persischen König an der Grazer Oper zu sehen. mehr …

Kulinarium

27.11.2014 18:30 Uhr

Italienisches von Gerhard Fuchs

Dotterravioli auf Blattspinat, dazu eine Parmesancreme ohne Rahm und über das Ganze noch weiße Trüffel hobeln - so italienisch geht es im neuen „Fuchsbau“ zu, in der „Weinbank“ von Dreihaubenkoch Gerhard Fuchs in Ehrenhausen. mehr …

"Steiermark heute"

27.11.2014 04:00 Uhr

Bestens informiert mit „Steiermark heute“

„Steiermark heute“ sendet täglich von Montag bis Sonntag ausführliche Informationen aus der gesamten Steiermark, präsentiert von Petra Rudolf, Barbara Spiegl, Günther Bauer oder Franz Neger. mehr …