Bilder der Ausstellung in der Galerie Agora

Kultur 14.09.– 13:00 Uhr

Vier Künstler - eine Ausstellung

Gert Peinhopf, Walter Klug, Hans Peter Koren und Ernst Bock - seit 50 Jahren kennen sich die vier Künstler bereits, nun sind ihre Werke gemeinsam in Bad Gleichenberg zu sehen. Die Bandbreite reicht von abstrakten Formen der Natur bis hin zu Ölgemälden.  mehr …

Weitere Meldungen

"GENiert-foliert"

13.09.2014 11:01 Uhr

„GENiert-foliert“ in der Funkhausgalerie

„GENiert-foliert“ heißt es derzeit in ORF-Steiermark-Funkhausgalerie in Graz. Zu sehen sind ausgewählte Arbeiten der zehnten Künstlerklausur im Stift Rein, wo insgesamt neun Künstler eine große Bandbreite an Kunstwerken schufen. mehr …

Schweinsfilet

11.09.2014 12:41 Uhr

Schweinsfilet von Robert Kreuhsler

Gute Küche in romantischem Ambiente gibt es im Hotel Restaurant Schloss Gamlitz. Küchenchef Robert Kreuhsler sorgt durchaus für Gaumenfreuden, etwa mit einem Schweinsfilet im Vulkanomantel auf Rahmpolenta mit sautierten Pilzen und Saisongemüse. mehr …

Eröffnung "El Gaucho" München

07.09.2014 15:18 Uhr

„El Gaucho“: Steirer-Steaks für München

Nach Baden, Graz und Wien erobern die Steirer jetzt auch München - und zwar mit dem Steakrestaurant „El Gaucho“. Die Gastronomiefamilie Grossauer eröffnete nun direkt am Münchener Viktualienmarkt ihr insgesamt viertes Steakrestaurant. mehr …

Bilder von Alfred Resch

05.09.2014 15:01 Uhr

Auf der Suche nach dem Menschsein

Alfred Resch ist in vielen Genres zu Hause - sei es in der Malerei, der Fotografie oder in der Objektkunst. Eines ist den Werken immer gemein: Sie nehmen die Betrachter mit auf eine Reise. In Graz sind nun die neuesten Reise-Portraits von Resch zu sehen. mehr …

Steirisches Gemüse - orientalisch gewürzt

04.09.2014 09:41 Uhr

Orientalisches Gemüse von Michael Kramer

Die „Erbse international“ in Graz ist ein Geheimtipp für alle, die nicht nur vegetarisch, sondern vegan essen wollen. Mit viel Kreativität zaubert Michael Kramer Gemüseköstlichkeiten auf den Tisch - etwa steirisches Gemüse, orientalisch gewürzt. mehr …

Kniepeiss

29.08.2014 11:24 Uhr

Mateo Moem inszeniert Tesla in Tesla

Der Grazer Mathias Kniepeiss alias Mateo Moem ist ein international erfolgreicher Fotograf. Für sein neues Projekt fotografiert er im Tesla-Laboratorium in Graz Tesla: das Elektroauto und einen Schauspieler, der den Erfinder verkörpert. mehr …

Marillenknödel

28.08.2014 07:46 Uhr

Obstknödel von Anneliese Grill

Essen wie zu Hause - das ist das Motto, mit dem Rosi und Herbert Folger-Zöhrer das Wirtshaus Folger-Zöhrer in Bruck Oberaich betreiben. Zur Hausmannskost zählen auch köstliche Obstknödel, zubereitet von der Küchenchefin Anneliese Grill. mehr …

Sonnenblume

27.08.2014 09:20 Uhr

Die Sonnenblume strahlt auch bei Schlechtwetter

Die Maler lieben sie - und die Poeten auch: Die Sonnenblumen, die ihre Köpfe der Sonne nachdrehen - und mit ihrer goldgelben Farbe sorgt sie auch in diesen verregneten Tagen für etwas Sonnenschein. mehr …

Eisenberger

26.08.2014 09:33 Uhr

Kunst aus der Motorsäge

Er wurde in Semriach geboren und lebt in Wien - mit seiner neuen Skulpturen-Serie kehrt Christian Eisenberger nun in die Steiermark zurückgekehrt. Für die Werkschau im Grazer Künstlerhaus griff er sogar zur Motorsäge. mehr …

Seeteufelfilet

21.08.2014 09:09 Uhr

Seeteufelfilet von Boris Deisting

Im „Grambacher“ in Grambach sorgt Boris Deisting mit seiner hervorragenden Küche für Gaumenfreuden - etwa mit einem Seeteufelfilet im Vulkanomantel auf Jungzwiebelrisotto mit frischen Eierschwammerln. mehr …

"Steiermark heute"

21.08.2014 04:00 Uhr

Bestens informiert mit „Steiermark heute“

„Steiermark heute“ sendet täglich von Montag bis Sonntag ausführliche Informationen aus der gesamten Steiermark, präsentiert von Petra Rudolf, Barbara Spiegl, Günther Bauer oder Franz Neger. mehr …