Erste E-Kart-Bahn in Schladming

Nicht mit Schiern, sondern mit Go-Karts ist man in der Sommersaison auf der Planai unterwegs. In Schladming wurde die erste E-Go-Kart Bahn der Steiermark eröffnet. Die Strecke führt durch die Tiefgarage des Planets Planai.

In Schladming wird ab sofort ganz ohne Qualm und Lärm Gas gegeben. Die erste Kart-Bahn mit Elektro-Karts in der Steiermark wurde in Zusammenarbeit mit einer italienischen Firma und der Energie Steiermark als neues Ausflugsziel für Familien eröffnet.

Sendungshinweis:

„Steiermark Heute“, 9.7.2014

Begeisterung für Groß und Klein

Wie Georg Bliem von den Planai-Hochwurzen-Bahnen berichtet, stehen 25 flotte Rennautos auf 320 Meter Länge zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 Kilometer pro Stunde. Kinder dürfen ab sieben Jahren beziehungsweise 1,30 Meter Körpergröße im WM-Park Planai ihre Runden drehen. Auch der ehemalige Ski-Star Hans Knauß hat die Bahn bereits ausprobiert und schwärmt schon von der neuen Rennbahn: „Man kann gar nicht glauben, dass ein E-Kart so schnell gehen kann. Vor allem aus der Kurve hinaus ist es viel schneller als ein motorisches, weil natürlich der Strom sofort die Kraft wieder einsetzt. Es ist echt geil zum Fahren.“

Kartbahn

ORF

Planai als Ganzjahresdestination

Durch die Eröffnung der neuen E-Kart-Bahn kann nun die Tiefgarage auch außerhalb der Skisaison genutzt werden. „Das alles dient dazu, dass wir die Planai und damit Schladming auch für den Sommer attraktivieren“, so Tourismus-Landesrat Hermann Schützenhöfer. Die Planai, weltweit als Winterdestination bekannt, soll dadurch eine beliebte Ganzjahresdestination werden, so Schützenhöfer.

Links: