Starke Sache: Mann zog Zug

Er ist Kampfsportler, Polizist in Mariazell, und er ist stark: Lars Hermann. Am 13. Juli stellte er seine Kraft eindrucksvoll unter Beweis. Für einen guten Zweck zog er die Mariazeller Museumstramway gezogen.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“; 13.7.2014

Bei einem so starken Polizisten im Ort, können sich die Mariazeller gut beschützt fühlen. Im Rahmen des Familienfestes in St. Sebastian hat Lars Hermann seine enorme Kraft unter Beweis vor zahlreichen Zuschauern beweisen und die Mariazeller Museumstramway gezogen. Der Waggon war mit Kindern aus dem Ort voll besetzt.

Zug Ziehen

ORF

Zug Ziehen

ORF

„Doch heftiger als gedacht“

„Es war doch heftiger als ich gedacht habe. Ich hab die Kinder doch gespürt. Der Boden war auch nicht optimal, es war nass vom Regen - da tut man sich schwer beim Ziehen“, so Lars Hermann. 15 Meter schaffte der Hühne im Polizeidienst. „Ich bin erleichtert, dass ich es geschafft habe, aber ich bin jetzt auch fertig.“

Zug Ziehen

ORF

Für SOS-Kinderdörfer

Die Kraftübung veranstaltete Hermann für einen guten Zweck: Die gezogenen Meter wurden an Sponsoren verkauft, der Erlös kommt den SOS-Kinderdörfern zu Gute.