„El Gaucho“: Steirer-Steaks für München
1,5 Millionen Euro hat Franz Grossauer in den neuen Genusstempel am Münchner Viktualienmarkt investiert. „Ich liebe München, weil es eine tolle Atmosphäre hat, und weil die Bayern liebe Leute sind. Ich glaube, das passt, dass wir da jetzt nach München gekommen sind“, so Patron Franz Grossauer.
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Hohe Promi-Dichte
Die Eröffnung des Steirer-Exportschlagers „El Gaucho“ in München geriet zum Promiaufmarsch: Peter Kraus, Roberto Blanco, Regisseur Otto Retzer und viele andere waren gekommen, um dabei zu sein.
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Neues für die Bayern-Hauptstadt
„Die Weißwurst ist ein Klassiker in München, Steaks kennt man in einer gewissen Weise auch, aber die Qualität, die wir hierher bringen, die ist einmalig“, sagte Gerd Schmitz, der Geschäftsführer des „El Gaucho“ in der bayrischen Hauptstadt. „Mit dem Konzept von ‚El Gaucho‘ bringen wir etwas nach München, was München noch nicht hat. Und daher sind wir auch überzeugt, dass es funktioniert“, so Geschäftsführerin Shirley Schmitz.
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Sendungshinweis:
„Steiermark heute“; 7.9.2014
Wein, Kernöl und Fleisch
Bei den Produkten sollten die Gäste in München die Steiermark schmecken. „Es gibt hier Weine von mehreren steirischen Winzern. Es freut mich als Vertreter der Weinwirtschaft, dass hier viele sehr gute Weine vorhanden sind“, sagte Gerhard Wohlmuth von der Österreichischen Weinwirtschaft bei der Eröffnung. „Ich glaube, da kann man jetzt wirklich stolz sein, am Viktualienmarkt solch einen Sonderbotschafter für die Steiermark zu haben - so etwas kann man sich nur wünschen“, sagte Barbara Krenn von der Wirtschaftskammer Steiermark.
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Krone für München
„Wir fahren einmal pro Woche München an, und unser Kernöl und unser heimisches Fleisch dürfen in München nicht fehlen“, sagte Christof Widakovich vom „El Gaucho“ in Graz. Extra für München wurde ein neuer Steak-Schnitt erfunden - das rohe Fleisch wird seitlich eingeschnitten, es entfaltet sich auf dem Grill so zur Krone.