Vier Künstler - eine Ausstellung

Gert Peinhopf, Walter Klug, Hans Peter Koren und Ernst Bock - seit 50 Jahren kennen sich die vier Künstler bereits, nun sind ihre Werke gemeinsam in Bad Gleichenberg zu sehen. Die Bandbreite reicht von abstrakten Formen der Natur bis hin zu Ölgemälden.

Andreas Niederhammer alias Ely Magos vom Kunstverein Agora wandelte leerstehende Räume gleich neben dem neuen Gemeindezentrum zu einer Galerie um.

Bilder der Ausstellung in der Galerie Agora

ORF.at

Von abstrakten Formen bis zum Ölbild

Während Walter Klug Formen der Natur ins Abstrakte transportiert, beschäftigt sich Hans Peter Koren mit Natur-Schauspiele unterschiedlicher Jahreszeiten. Ernst Bocks Ölbilder werfen einen Blick auf gesellschaftliche Ereignisse, und Gert Peinhopf sticht mit seinen verschiedenen Stilen hervor: „Die Arbeiten reichen von der Grafik über das Aquarell und das Ölbild bis hin zu den Bronzen - eine sehr große Bandbreite, wie ich meine“ beschreibt Peinhopf seine Werke.

Bilder der Ausstellung in der Galerie Agora

ORF.at

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 6.9.2014

Galerie auf Herbergssuche

2015 wird in die Räumlichkeiten eine Apotheke einziehen, bis dahin werden in der Galerie im vierwöchigem Rhythmus Werke unterschiedlicher Künstler ausgestellt. Doch der Kunstverein Agora soll auch danach immer noch bestehen: „Es werden bereits Gespräche über die Suche nach einer passende Location für die Ausstellung örtlicher Kunst geführt“, so Niederhammer.

Link: