Was steirische Fotokunst zu bieten hat

In der Grazer Papierfabrik ist die fünfte Fotobiennale der steirischen Fotokunst zu Gast - zu sehen sind mehr als 600 Werke aus den vergangenen zwei Jahren. Geboten wird ein facettenreicher Überblick über die aktuelle steirische Fotokunst.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 26.11.2014

Aufnahmen von 195 steirischen Fotografen wurden von der Kulturvermittlung Steiermark ausgewählt und bieten einen umfangreichen Einblick das Schaffen der lokalen Fotoszene.

Gesamte Bandbreite

„Es ist wirklich die gesamte Bandbreite der technischen Möglichkeiten, von der Kamera obscura, die praktisch die elementarste Form der Fotografie ist, über die analoge Mittelformat-Fotografie über die Digitalfotografie bis zum Handyfoto wird hier alles gezeigt“, so Gerhard Gross, der Initiator der Fotobiennale.

So breitgefächert wie die technischen Herangehensweisen präsentieren sich auch die Motive der vielfältigen Werke, die noch bis 13. Dezember zu sehen sind.

Link: