Neuer Trend Babytanzen

Tanzkurse mit Babys kommen in der Steiermark immer mehr in Mode. Für die Mütter ist es das perfekte Fitnesstraining nach der Geburt, und auch die Babys genießen Bewegungen und Musik in vollen Zügen.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 23.3.2015

Tanzlehrerin Martina Mosbacher von der Tanzschule Nebel in Graz wurde vor einiger Zeit selbst wieder Mutter.

Weil sie nach Schwangerschaft und Geburt endlich wieder Sport machen wollte und merkte, dass die Bewegung auch ihrer Tochter gut tut, kam die Idee für einen Babytanzkurs: „Ich bereite die Programme manchmal auch ohne Musik auf, um alles ganz in Ruhe anzugehen, damit es nicht zu viel hüpft, damit die Schritte exakt sitzen und die Damen auch das Gefühl haben, etwas zu lernen“, so Mosbacher.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

ORF-Steiermark-Reporter Thomas Weber begleitete einen Babytanzkurs mit der Kamera

Sobald die Mütter körperlich in der Lage sind, eine Stunde lang zu tanzen, können sie am Kurs teilnehmen. Und die Babys, die erst wenige Wochen alt sind, genießen die Bewegungen in ihren Tragetüchern - ganz eng an die Mama gekuschelt.

Link: