70 Jahre Boris Bukowski

Der gebürtige Grazer Musiker Boris Bukowski ist 70. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten des heimischen Musikgeschäftes. An die Pension denkt er noch nicht, er arbeitet gerade an seinem neuen Album.

Boris Bukowski

ORF.at

Boris Bukowski feierte Mitte der 70er-Jahre erste große Erfolge

Ein Schlagzeug gab den Anstoß zur Musikkarriere des gebürtigen Fürstenfelders, der nach der Matura in Graz Jus studierte und promovierte, aber schon damals in erster Linie Musik machte.

Neues Album am Start

Mit der Band „Magic“ feierte Boris Bukowski Mitte der 70er- und Anfang der 80er-Jahre erste große Erfolge, zum Austropop-Superstar wurde er anschließend als Solokünstler.

Boris Bukowski

ORF.at

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 2.2.2016

Die Hits entstanden damals im eigenen Tonstudio mit Andi Beit - und genau dorthin kehrte Boris Bukowski jetzt wieder zurück. Ein neues Album entsteht gerade, es soll das bislang „perfekteste“ werden: „Ich habe einmal mit den wichtigsten Nummern angefangen, jetzt taste ich mich vor, dort wird das noch verbessert, dort das, das dauert einfach.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Boris Bukowski über seinen persönlichen Lieblingstitel

Seine Fans müssen sich also noch gedulden, bis das neue Album auf den Markt kommt.

Tandemsprung zum Geburtstag

Sein schönstes Geburtstagsgeschenk machte er sich schon selbst: 25 Jahre nach seinem ersten wagte Boris Bukowski vor einigen Tagen anlässlich seines 70. Geburtstages den zweiten Fallschirmsprung seines Lebens.

Boris Bukowski

ORF.at

„Zu den wichtigen Entscheidungen im Leben braucht man oft einen Anstoß und in dem Fall hat mich mein Tandemmeister hinausgestoßen, das war der wichtigste Anstoß bei der Aktion.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Boris Bukowski über den prägendsten Moment seines Lebens

Live erleben kann man Boris Bukowski schon bald - Ende Februar und Anfang März in der Steiermark. Der Vollblutmusiker feiert seinen Geburtstag mit seinem Publikum.

Link: