„Das Ei des Korbinian“ im Bauernhof

Ein Theaterstück, präsentiert im einzigartigen Ambiente eines Bauernhofs, das gibt es nur in St. Josef in der Weststeiermark - und das bereits seit 44 Jahren. Heuer wird „Das Ei des Korbinian“ aufgeführt.

Seit bereits 44 Jahren besteht das Theater im Bauernhof, viele der Mitwirkenden im Verein sind bereits in der dritten Familiengeneration mit dabei; heuer geht es zurück ins Jahr 1967 - auf den Gschwendtnerhof.

„Ein sehr nettes Stück mit ernsterem Hintergrund“

Zu gemütlicher Atmosphäre und herzhafter Kulinarik wird dabei die Komödie „Das Ei des Korbinian“ serviert: „Ein sehr nettes Stück für den Sommer, mit einem - wenn man möchte - ernsterem Hintergrund: Es geht um ein Kind, das verschenkt werden soll, das kann man in die heutige Zeit auch übertragen, wo es das Leihmutterthema genauso gibt“, so Regisseur Ronald Statthaler.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 5.7.2016

Hoferbe gesucht

Der Bauer Korbinian Gschwendtner braucht einen Hoferben. Um diesen zu finden, soll ihm ein ausgeklügelter Plan helfen - doch wie das Leben so spielt, führen die neugierigen Fragen am Hof bald zu einem Chaos.

Theater in St. Josef

ORF

Das Publikum zeigt sich jedenfalls begeistert: Sie loben die Darbietung, das familiäre Umfeld sowie das einzigartige Ambiente in St. Josef, und wer wissen will, wie es am Ende um den Gschwendtnerhof steht, kann sich das Theater im Bauernhof noch bis Mitte August in St. Josef zu Gemüte führen.

Link: