Auf der Suche nach dem „Mister Right“

Mit einer Komödie beschließt das Grazer Theater Lechthaler-Belic das Jahr 2016: In „Liselotte und der Mai“ geht es um die Suche nach „Mister Right“, um Prinzen und um zahlreiche Frösche.

Liselotte und der Mai Lechthaler Belic Theater

ORF

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 17.12.2016

Liselotte sucht ihren „Mister Right“. Jahrelang lebte sie zurückgezogen und will jetzt etwas vom Leben haben, schildert Schauspielerin Rosie Belic: „Jede Frau sucht den idealen Mann, und Liselotte hat 15 Jahre praktisch abgeschieden von der Welt gelebt. Sie hat eine alte Frau gepflegt, die mittlerweile gestorben ist. Jetzt hätte sie Zeit und fragt sich, wo ist mein Prinz?“

„Möchte sechsmal auf Bühne sterben“

Doch die Frau weiß auch, dass - um einen Prinzen zu finden - manchmal auch einige Frösche geküsst werden müssen. So trifft Liselotte auf sechs seltsame Frösche, allesamt gespielt von Nikolaus Lechthaler: „Ich habe es mir ja selber gewünscht. Autor Zsolt Poszgai hat mich gefragt, was wir uns wünschen. Ich habe gesagt, ich möchte sechs Mal auf der Bühne sterben, aber witzig bitte.“

Link: