Kunst für einen stillen Nachmittag - oder nicht

Kunst kann vieles sein - Zierde, Aufforderung oder einfach ein Raum für Interpretationen. Einen provokant-sarkastischen Blick auf Kunst zeigt die aktuelle Ausstellung „Stiller Nachmittag“ von Ronald Kodritsch in Schwanberg.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 27.10.2017

„Ronald Kodritsch ist ein Maler, ein Künstler, der sich über die gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Ereignisse in unserem Land lustig macht. Die Basis seiner Arbeitsweise ist der Sarkasmus“, erklärt Kurator Bruno Wildbach das Schaffen des Künstlers.

Ist alles für die Katz’?

Damit wirft Kodritsch im Zuge seiner Arbeit auch einen kritisch-sarkastischen Blick auf sein eigenes Metier als Künstler: Ist eh alle Kunst für die Katz’? Das lotet er im Zuge von Bildern als auch Skulpturen aus.

Kunstobjekt von Ronald Kodritsch

ORF

Ein vermeintlich stiller Nachmittag

Eine Spur Sarkasmus lässt sich auch in der der Ausstellung ihren Titel gebenden Skulptur „Stiller Nachmittag“ finden, auf der sich Kinder als Künstler austoben - oder einfach nur Spaß haben. Zu sehen in der Rondell Gallery in Schwanberg bis Ende November.

Link: