Der Snack-Butler ist stets zu Diensten

Steirischen Erfindergeist kann man sich jetzt umhängen - und darauf essen. Denn darum geht’s beim sogenannten „Snack-Butler“, einem faltbaren Karton-Tablett für Grillparty, Fußballstadion oder Public Viewing.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 31. 3.2018

Monatelange Entwicklungs- und Materialtests sollten dem faltbaren Tablett vorausgehen, verrät „Snack-Butler“-Erfinder Johann Zwanzgleitner über den Stehpult-Ersatz: „Eigentlich wollte ich ihn ja Würstel-Butler nennen: Mir ist einmal passiert, dass mir ein Würstel auf den Boden gefallen ist - und dann hab’ ich mir gedacht: Jetzt reicht’s, da muss es doch was geben. Dann habe ich recherchiert - und es gab einfach nichts. Daraufhin habe ich die ersten Tests gemacht, die ersten Skizzen.“ Und dann war er plötzlich da, der für ihn perfekte Würstel- und Getränkehalter.

Ein umhängbarer Snack- und Getränketisch

„Man hat wirklich beide Hände frei, kann etwa telefonieren. Man weiß, bei jedem Konzert oder bei jeder Sportveranstaltung ist ein großer Andrang am Bier- oder Snacktisch. Jetzt bringt man beides am Butler unter“, erklärt Marketingleiter Franz Bratl.

Snack-Butler

ORF

„Snack-Butler“-Erfinder Johann Zwanzgleitner genießt den Service sichtlich

Dieser soll - geht es nach Bratl - nicht nur die Steiermark, sondern auch Russland erobern: „Wir stehen kurz vor den Endverhandlungen für die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Wir sind der Meinung, jeder Fußballfan sollte seinen eigenen Fußballbutler haben.“

Kleine Tüftelei mit großen Zielen

Und man denkt auch schon über die Fußballstadien hinaus - an Kinderpartys oder das Oktoberfest: „Dieser Snack-Butler ist universell einsetzbar für große Locations. Und der Opernball wäre für uns auch ein spezielles Event, bei dem man den Snack-Butler für die Wiener Würstl einsetzen könnte“ - und vielleicht das ein oder andere Glas Champagner ...

Link: