Gabalier rockte München

Andreas Gabalier hat Samstagabend das Münchner Olympiastadion gerockt. Vor 72.000 Fans spielte er rund drei Stunden lang. 22 Titel hatte der „Volksrock’n’Roller“ im Programm. Nach der Show setzte er sich auf die Bühne.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“; 17.6.2018

Volles Stadion, eine Bühne, die alle Stücke spielt und ein Steirer als gefeierter Star: Andreas Gabalier hat Samstagabend sein großes Konzert in München gegeben. Tausende Fans kamen, viele von ihnen in Tracht, um mit dem Musiker einen langen Konzertabend zu feiern.

Neues Album und prominente Besucher

Das neue Album des 33-Jährigen heißt „Vergiss Mein Nicht“ und erreichte synchron in Österreich, Deutschland und der Schweiz den ersten Platz der Charts. Und am Samstag durfte er das Münchner Olympiastadion volksrocken. Unter den Fans, die Gabalier feierten, waren auch ÖFB-Teamchef Franco Foda und der „Komiker“ Mario Barth.

Fußball und Deutschland

Auch die Fußball-WM war Thema: „Es ist eine Besonderheit, als Österreicher den musikalischen Glücksbringergruß Deutschland mit auf die Reise geben zu dürfen“, schwor Gabalier das Publikum ein, ehe das ganze Stadion gemeinsam „Jogi Löw“ anstimmte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Andreas Gabalier und seine Worte nach dem Konzert.

Nachbetrachtung

Die Bühne war eine gigantische Stahlkonstruktion, die Musik mehr Rock als Trachtenhose. Nach dem Konzert setzte sich der Steirer noch einmal auf den Laufsteg der Bühne und ließ seinen Auftritt nachwirken. Er wirkte berührt.