Fischer erstickte in seinem Zelt

Ein 35-jähriger Leibnitzer ist am Samstag tot in einem Einmannzelt an einem Teich in St. Veit in der Südsteiermark aufgefunden worden. Der Fischer hatte das Zelt mit einem Gaskocher geheizt und war erstickt.

Der Mann hatte gemeinsam mit einem Freund bei dem Schotterteich gefischt, dann hatten die beiden jeweils in einem Zelt übernachtet.

Gaskocher verbrauchte ganzen Sauerstoff

Als der 35-Jährige am Samstag gefunden wurde, war der Gaskocher in seinem Zelt noch in Betrieb. „Die Vermutung, dass durch diesen Heizvorgang der Sauerstoff im Zelt des 35-jährigen Leibnitzers entzogen wurde und der Fischer deshalb zu Tode kam, liegt nahe und wurde auch durch die Totenbeschau bestätigt“, hieß es dazu am Samstag von der Polizei. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.