Biker kollidierte mit Pkw - schwerverletzt

Am Mittwochnachmittag hat sich in St. Veit im Bezirk Leibnitz ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Motorradlenker schwer verletzt. Und auch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam am Mittwoch ein Biker zu Sturz und verletzte sich schwer.

Eine 22-jährige Leibnitzerin war gegen 15.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 208 in Wagendorf unterwegs. Diese wollte unmittelbar nach einem Kreisverkehr links zu einer Tankstelle abbiegen, als ein 66-jähriger Motorradlenker zum Überholen ansetzte. Als die Pkw-Lenkerin nach links abbog kollidierte sie mit dem 66-Jährigen. Dieser stürzte mit dem Motorrad in den angrenzenden Acker und wurde schwer verletzt.

Autoinsassen blieben unverletzt

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung in das LKH Wagna eingeliefert. Die 22-jährige Pkw-Lenkerin sowie ihre beiden Mitfahrerinnen, acht und 32 Jahre alt, blieben unverletzt.

Traktor ausgewichen: Biker schwer verletzt

Um den Zusammenstoß mit einem Traktor zu verhindern, hat Mittwochabend ein Motorradlenker in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seine Maschine verrissen. Dabei kam der 27-Jährige zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Der Traktorfahrer war auf der L 114 in Fahrtrichtung Stanz im Mürztal unterwegs - genau in dem Moment, als er nach links in eine Wiese abbiegen wollte, setzte der nachkommende Motorradlenker - er stammt aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag - zum Überholen an.

Gegen Steinmauer geprallt

Der 27-Jährige verriss sein Motorrad und prallte in der Folge gegen eine Steinmauer. Der Obersteirer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Bruck gebracht; der 46-jährige Lenker des Traktors blieb unverletzt.