Gleitschirmpilotin schwer verletzt

Im Bezirk Weiz hat sich am Montag eine Gleitschirmpilotin verletzt. Die 42-Jährige stürzte ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus gebracht.

Die 42-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg startete gegen 10.00 Uhr ihren Flug vom Gelderkogel aus. Kurz nach dem Start verlor sie an Höhe und driftete vom Kurs ab. Sie kollidierte in rund 10 Metern Höhe mit einem Baum und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Gleitschirm verfing sich in den Ästen des Baumes.

Bergrettung holt verletzte Frau vom Baum

Ein anderer Pilot, der kurz nach der Frau gestartet war, beobachtete den Unfall. Bei seiner Landung verständigte er den Gatten der Verletzten, der am Landeplatz in Tober auf die 42-Jährige wartete. Der Ehemann alarmierte die Einsatzkräfte und Mitglieder der Bergrettung Fladnitz retteten die Gleitschirmpilotin vom Baum. Anschließend wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz gebracht.