Pkw von Zug erfasst - zwei Schwerverletzte

In Söding im Bezirk Voitsberg hat sich am Dienstag ein Zusammenstoß zwischen einer Zuggarnitur der Graz-Köflacher Bahn und einem Pkw ereignet. Dabei wurden ein 57-Jähriger und seine 27 Jahre alte Tochter schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.30 Uhr an einem unbeschrankten, ampelgeregelten Bahnübergang an der Gemeindestraße in Hallersdorf im Gemeindegebiet von Söding. Ein 57-jähriger Weststeirer wollte mit seinem Fahrzeug den Bahnübergang überqueren, als sein Pkw auf der Vorderseite von dem herannahenden Regionalzug erfasst wurde. Das Fahrzeug kam laut Polizei nach 150 Metern zum Stillstand.

Reanimation bei 27-Jährigen erforderlich

Der 57-jährige Pkw-Lenker und seine 27-jährige Tochter mussten schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden - die 27-Jährige musste nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle vom Roten Kreuz wiederbelebt werden. Die 15 Fahrgäste im Zug und der Lokführer blieben unverletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.