Mann bei Arbeiten mit Lader tödlich verunglückt

Ein Obersteirer ist am Dienstag bei einem Unfall in Ramsau am Dachstein tödlich verunglückt. Der 78-Jährige stürzte mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine um und geriet unter das Fahrzeug.

Der Mann war am Vormittag mit dem Lader auf einem Forstweg talwärts unterwegs. Laut Polizei geriet er aus noch unbekannter Ursache auf eine dortige Böschung, die Arbeitsmaschine stürzte daraufhin um.

Unfall Lader

Rotes Kreuz Liezen/Dokuteam

Mann wurde aus Führerhaus geschleudert

Der Pensionist wurde aus dem Führerhaus des Laders geschleudert. Das Fahrzeug dürfte sich überschlagen haben, der Mann kam dabei unter der Maschine zu liegen. Dabei erlitt der 78-Jährige tödliche Verletzungen. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes konnten nichts mehr für den Mann tun, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.