Grazerin aus brennendem Schlafzimmer gerettet

Eine 46 Jahre alte Grazerin ist Dienstagabend von der Feuerwehr aus ihrem brennenden Schlafzimmer gerettet worden. Die Frau dürfte mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein.

Nachbarn waren auf den Brand in einem Mehrparteienhaus in Graz-Puntigam aufmerksam geworden und alarmierten die Einsatzkräfte. Im Schlafzimmer der Wohnung fanden die Feuerwehrleute eine Frau im Bett liegend.

Mit Zigarette eingeschlafen

Die Wohnung war bereits stark verraucht. Laut ersten Ermittlungen dürfte die 46-Jährige mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Die Zigarette dürfte der Frau aus der Hand und dann auf den Teppich gefallen sein. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Der Sachschaden in der Wohnung wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.