Tödlicher Verkehrsunfall auf der S6

Einen Toten und einen Schwerverletzen hat am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Semmering-Schnellstraße (S6) gefordert: Ein 28-jähriger Pkw-Lenker war beim Knoten St. Michael in das Auto eines 79-Jährigen gefahren.

Der 79 Jahre alte Murtaler war auf der S6 in Richtung Judenburg unterwegs, ebenso der 28-Jährige - auch er stammt aus dem Bezirk Murtal.

Auto stand quer über die Fahrbahn

Kurz nach dem Knoten St. Michael prallte der 28-Jährige in der Morgendämmerung mit seinem Pkw gegen das augenscheinlich quer über die Fahrbahn stehende Auto des 79-Jährigen, der dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Unfall auf der S6

FF St. Michael

Der Pensionist starb noch an der Unfallstelle; hinzukommende Autolenker konnten mit dem zweiten Unfallopfer noch kurz sprechen, dann verlor aber auch der junge Mann das Bewusstsein. Der 28-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen; er wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist laut Polizei stabil.

Auch in der Obersteiermark hat sich am späten Mittwochabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet: Bei Gusswerk war ein Pkw-Lenker mit seinem Auto gegen einen Felsen geprallt - mehr dazu in Gegen Felsen geprallt: Pkw-Lenker tot.