Pensionist krachte mit Auto gegen Hauswand

In Graz ist am Mittwoch ein 91-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand gekracht. Der Mann gab an, dass er vom Bremspedal auf das Gaspedal abgerutscht sei. Er und seine 79-jährige Gattin wurden schwer verletzt.

Am frühen Mittwochnachmittag war der 91-jährige Grazer mit seinem Pkw auf der Hans-Resel-Straße im Bezirk Lend unterwegs. Er wollte rechts in die Kreuzung zur Keplerstraße einbiegen, rutschte aber vom Bremspedal ab und trat auf das Gaspedal.

Mehrere Knochenbrüche

Dadurch beschleunigte das Auto, überquerte geradeaus die Kreuzung und prallte gegen eine Hausmauer - durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug mehrere Meter zurückgeschleudert.

Der 91-Jährige und seine 79-jährige Gattin wurden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit mehreren Brüchen ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.