Raubüberfall in Graz vorgetäuscht

In Graz hat sich ein Überfall auf einen 17-Jährigen als vorgetäuscht entpuppt. Der 17-Jährige zeigte an, ausgeraubt worden zu sein. Jetzt stellte sich alles als erfunden heraus.

Am 17. September zeigte der 17-Jährige an, von drei unbekannten Männern im Bezirk Gries attackiert worden zu sein. Mehr dazu in 17-Jähriger beraubt: Polizei bittet um Hinweise. Der 17-Jährige täuschte diese Tat jedoch vor, wie die Polizei nun ermitteln konnte.

17-Jähriger wollte Restgeld der Mutter behalten

Der 17-Jährige gab an, von seiner Mutter Geld für Lebensmitteleinkäufe erhalten zu haben, das Restgeld wollte er behalten. Weiters habe er einige Tage zuvor seine Armbanduhr verloren, gab er gegenüber der Polizei an. Das wollte er seiner Mutter gegenüber nicht eingestehen. Der 17-Jährige wird nun wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und falscher Beweisaussage vor der Kriminalpolizei angezeigt.