Motorradfahrer starb bei Kollision mit Pkw

Zu einem tödlichen Motorradunfall ist es am Montag in Feldkirchen im Bezirk Graz-Umgebung gekommen: Ein 22 Jahre alter Motorradlenker prallte gegen ein Auto und starb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Der 22 Jahre alte Motorradfahrer aus Wien war mit dem Motorrad seines in der Steiermark lebenden Vaters auf der Triester Straße in Richtung Norden unterwegs. Im Ortsteil Wagnitz kam es dann zu dem folgenschweren Unfall.

Beim Überholen gegen abbiegendes Auto geprallt

Der 22-Jährige wollte zwei vor ihm fahrende Autos überholen. In dem Moment, als der Motorradlenker zu dem Überholmanöver ansetzte, bog einer der vor ihm fahrenden Autolenker mit seinem Pkw links in eine Forststraße ab - der 22-Jährige hatte keine Chance mehr auszuweichen und prallte gegen das Auto.

Für den Wiener gab es keine Rettung mehr - er erlitt tödliche Verletzungen. Der 44-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und in das UKH Graz eingeliefert.