Geld und Tablets aus Schulen gestohlen

Zwei Schuleinbrüche hat es rund um das Wochenende in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark gegeben. Die Täter konnten Bargeld und Tablets erbeuten. Gefasst wurden die Diebe noch nicht.

Zwei bislang unbekannte Täter brachen zwischen Freitag und Montag mit einem bislang ebenfalls unbekannten Werkzeug zwei Fenster eines Klassenzimmers der Polytechnischen Schule in Feldbach auf. Dadurch gelangten sie in das Schulgebäude. Im Haus selbst wurden von den Tätern die Türen des Konferenzzimmers und des Direktorenzimmers aufgebrochen. Die Diebe durchwühlten die Räumlichkeiten und erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe.

Auch in Nachbar-Schule eingebrochen

Von den gleichen Tätern wurde auch eine Nebeneingangstüre der angrenzenden Neuen Mittelschule Feldbach aufgebrochen - vermutlich mit dem gleichen Werkzeug. Die Täter brachen auch hier die Türen des Direktoren- und Konferenzzimmers auf, außerdem drangen sie in einen Aufenthaltsraum ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Laut Polizei konnten die Räuber auch hier wieder Bargeld in bislang unbekannter Höhe sowie mehrere Tablets erbeuten.