Ein Leichtverletzter bei Garagenbrand

In Strallegg im Bezirk Weiz sind in der Nacht auf Samstag zwei in einer Garage abgestellte Autos in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Ein 26-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Gegen 03:15 Uhr bemerkte ein 57-jähriger Mann in Strallegg, dass sein Pkw, der in einem offenstehenden Garagengebäude abgestellt war, brannte.

Brand

BFV Weiz

105 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Das Feuer griff in weiterer Folge auf einen daneben geparkten Pkw und auf den Dachstuhl des Garagengebäudes über. Der 57-Jährige alarmierte umgehend die Feuerwehr, die den Vollbrand löschen konnte. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Freiwilligen Feuerwehren Strallegg, Birkfeld und Wenigzell waren mit insgesamt 105 Kräften und elf Fahrzeugen im Einsatz.

Brand

BFV Weiz

Sohn leicht verletzt

Der 26-jährige Sohn des 57-Jährigen war ebenfalls vor Ort und verletzte sich bei dem Vorfall leicht. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht.