Jugendlicher randalierte am Bahnhof Leoben

Ein 15-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag beim Bahnhof der obersteirischen Stadt Leoben randaliert und einschreitende Polizisten angegriffen. Der stark alkoholisierte Bursch wurde festgenommen.

Passanten verständigten kurz vor Mitternacht die Polizei darüber, dass ein vermutlich alkoholisierter Jugendlicher im Bereich des Bahnhofs auf der Straße herumrenne, randaliere und sich über das dortige Brückengeländer lehne.

Bursch schlug Beamten

Beim Eintreffen der zwei Polizeistreifen bedrohte und beschimpfte der Bursch sofort die Beamten und schlug einem gegen den Oberkörper. Dieser Beamte wurde dabei nicht verletzt.

Ausnüchterungszelle

Ein bei dem 15-Jährigen durchgeführter Alkotest bestätigte, dass der junge Leobener stark betrunken war. Er wurde festgenommen und zur Ausnüchterung auf die Polizeiinspektion gebracht. Der Bursch wird außerdem angezeigt.