Verdächtiger Koffer: Sperre bei Grazer Laufevent

Ein verdächtiger Koffer, der am Samstagnachmittag nahe der Strecke eines Laufevents in Graz gefunden worden war, hat für eine kurzfristige Straßensperre gesorgt. Es stellte sich heraus: Der Koffer war leer.

Eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses hatte der Polizei gemeldet, sie habe einen Koffer beim Vordereingang des Wohnhauses in der Lagergasse nahe Zweigelgasse gesehen.

Bereich gesperrt

Die Exekutive sperrte den Bereich kurz vor 17.00 Uhr für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr ab, zumal die Strecke des „Ladies’ Run“ dort vorbei führte.

Hund und Spezialpolizist im Einsatz

Nachdem ein Sprengstoffsuchhund bei dem Gepäckstück nicht angeschlagen hatte, öffnete ein Spezialpolizist es fachmännisch. Der Koffer war leer, der Lauf konnte fortgesetzt und die Sperre gegen 17.10 Uhr aufgehoben werden. Es wird vermutet, dass der Koffer dort einfach entsorgt worden war.