Eine Nacht im Zeichen des Jazz

Zum 20. Mal geht am Freitag die Grazjazznacht über die Bühne, eine wahre Prozession durch die Grazer Jazzclubs - und mit dem gleichzeitigen Jubiläum der Plattform Grazjazz heuer „länger und fescher denn je“, versprechen die Veranstalter.

Das Programm:

Alle Termine der Grazjazznacht am 26. Oktober finden Sie hier!

Zwischen Contemporary Jazz, Funk und Fusion, Jazz-Rap und Pop-Jazz sowie Soul und Freejazz spannt sich das Programm von zehn verschiedenen Bands auf fünf Bühnen quer durch Graz. So startet das Programm bereits um 15.00 Uhr mit kostenlosen Kinderkonzerten im tube’s. Ab 19.30 werden dann auch der Florentinersaal der Kunstuni Graz sowie das WIST und kurze Zeit später das Forum Stadtpark sowie das Café Stockwerk bespielt.

Jazz

Pixabay

Im Rahmen der Grazzjazznacht feiert Grazjazz sein 20-jähriges Bestehen

Othmar Klammer vom Stockwerk schildert: „Wir wollen natürlich, dass zumindest halb Graz im Zeichen des Jazz steht, haben heuer fast ausschließlich heimische Musiker im Programm - und wenn man sich bemüht - wir haben uns das ausgerechnet und auch den Fahrplan des Jazzbusses zusammengestellt -, dann kann man zumindest von jeder Band etwas erwischen und alle Bands in einer Nacht hören.“

Nächster Termin bereits fix

Auf den Bühnen stehen das Berndt Luef Trio, The Monksters, Leo Riegers „Strase“ mit Studio Dan, BZSS, das Nikola Vukovic Quartett, Shake Stew, das wilde Trio, das Tobias Melcher Quintett und das Florian Supancic Quintett. Und: Der Termin für die folgende grazJazznacht steht bereits fest - und ist gar nicht so weit entfernt, nämlich am 15. März 2019.

Link: